Sonderausgabe!
Pilkington bloggt
1. Dezember 2020 Die Pilkington Automotive Deutschland GmbH gehört als Teil der NSG Group zu einem der weltweit größten Hersteller von Automobilverglasung.
Revolutionäre MAHLE Lösungen
Für die Fahrzeugdiagnose und zur Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen
23. November 2020 Mit dem MAHLE TechPRO® Digital ADAS können Werkstätten Fahrerassistenzsysteme einfach und schnell justieren und kalibrieren – und zwar mit nur einer digitalen Kalibriertafel. Dies spart Zeit und Geld.
Erster Automechanika-Talk:
Die Folgen von Corona für den Aftermarket
16. November 2020 Die neue Talkreihe ‚Automechanika - Let’s talk Business‘ bringt internationale Key Player, Verbände und Supporter aus dem Automotive Aftermarket zusammen, um aktuelle Themen zu diskutieren.
Wintec Autoglas GmbH
Führungsebene erweitert, starke Zahlen!
12. November 2020 Seit Anfang November sind Karin Breck und Markus Buchcik mit Einzelprokura ausgestattet. Damit wird die Führungsebene der Wintec Autoglas GmbH ausgebaut.
ReStart Bildungsakademie
Berufliche Weiterbildung auf höchstem Qualitätslevel
11. November 2020 Das Lernen findet in entspannter Atmosphäre statt, die neu ausgebauten Räumlichkeiten bieten moderne Büros und Schulungsräume sowie eine großzügige Werkstatt mit viel Platz, die aber auch genug Raum für Rückzug lässt.
Herstellerkonforme Kamerakalibrierung:
Sicherheit für Ihre Kunden – Sicherheit für Sie!
9. November 2020 Clevere Autoglasspezialisten setzen bei der Kamera Kalibrierung von Frontscheiben auf herstellerkonforme Systeme. Das garantiert die fehlerfreie Justage sowie die korrekte Funktion aller so gesteuerten Assistenzsysteme.
WABCOWÜRTH Web Event
Für mehr Sicherheit und noch mehr Service!
2. November 2020 Nach einem Scheibentausch bei LKW, Bus oder Transporter verlangt der Hersteller eine entsprechende Kalibrierung der Fahrerassistenzsysteme. Auch für viele Versicherungen ist ein Nachweis über eine erfolgreich durchgeführte Kalibrierung notwendig.
Kontakt mit der Werkstatt
Medien als Kommunikationsmittel
29. Oktober 2020 Im digitalen Zeitalter gibt es immer mehr Medien als Kommunikationsmittel. So werden auch öfter digitaler Assistenten sogenannte „Chatbots“ eingesetzt, um mit den Kunden durch Text- oder Spracheigene in Kontakt zu treten.