Alles neu – macht der Mai!

Der Autoglas-Monat Mai

20. April 2015

Das Kfz-Gewerbe ruft den Autoglas-Monat aus!

Winterräder runter, Sommerräder drauf, erst mal das Auto vom Streusalz befreien und einer ordentlichen Innen- und Außenreinigung unterziehen. Dem Auto tut es gut und so hat man auch die aller besten Chancen, die Blessuren und Auswirkungen des vergangenen Winters in Augenschein zu nehmen. Nicht selten erkennt man jetzt erst Macken oder Risse in der Scheibe.

Aus diesem Grund hat der Zentralverband des Deutschen Kraftfahrtgewerbes (ZDK) den Monat Mai zum „Autoglas-Monat” auserkoren. Die Fachleute raten Kfz-Haltern unbedingt, ihr „bestes Stück” vom Fachbetrieb durchchecken zu lassen. Sind erst einmal Schäden vorhanden, hat rasches Handeln Priorität. Abwarten bis zum nächsten Wertkstattbesuch ist hier übrhaupt nicht angebracht, denn durch Erschütterungen können sich Risse gefährlich vergrößern und teilweise auch zum Reißen der Scheibe führen, was wiederum ein hohes Sicherheitsrisiko in sich birgt. Selbst die verbauten Airbags können dadurch in ihrer Funktion beeinträchtig werden. Für Schäden im Sichtfeld des Fahrers kommt sowieso nur ein Scheibentausch in Frage!

Das Deutsche Kfz-Gewerbe (ZDK) will nun mit einer bundesweiten Kampagne das Glasgeschäft anvisieren. Mit der Aktion "Autoglas-Monat Mai" wird versucht, das Autoglas-Geschäft wieder mehr in die Meisterbetriebe der Innungen zu bringen, die die Betriebe auch mit unterschiedlichen Marketing-Instrumenten unterstützen werden.

Autoglas ist in den vergangenen Jahren zu einem breiten Markt gewachsen und beständige Rundfunk- und Fernsehwerbung einer großen Kette lassen uns den altbekannten Slogan immer wieder im Ohr erklingen. Für den Kfz-Halter ist ganz klar, wo es hin geht, wenn es gilt einen Steinschlag oder Riss in der Scheibe beheben zu lassen. Die lästige Abwicklung und Schadensregulierung kann bei bestehender Kaskoversicherung ganz in die Hände des Fachbetriebes abgegeben werden – ein gutes Argument für den Fachbetrieb!

"Die Disposition der Schadensfälle wird daher noch mehr verteilt werden und so hat die Autoglas-Branche also weiterhin um jeden einzelnen Kunden zu kämpfen!"

Ihr Redaktionsteam autoglaser.de 20.04.2015 (Martina Weller)

Autor: AUTO.net GLASinnovation

Kommentar schreiben


Code neu erzeugen

Weitere News

2024_08_28_v_b_digital_erwartungen_dekra_autoglaser_de_640_250

Das Angebot von Kfz-Werkstätten in Deutschland, was digitale Services angeht, bleibt aktuell hinter den...

2023_02_16_v_b_social-media-kunden_sommeruco_autoglaser_de_1200-699

Social Media ist heute die schnellste Methode, um Kunden zu erreichen. Wenn Menschen Dienstleistungen...